Nachlese 39. Winterlauf des RRC

211 Läuferinnen und Läufer trotzten dem nasskalten Schmuddelwetter und zeigten beim 39. Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs hervorragende Leistungen.
Die Laufstrecke durch den Kurpark und um den See war in einem durchaus guten Zustand.

Hauptlauf Gesamtsieger Claudius Michalak (Segeberger Ruderclub) umrundete den Küchensee in einer sehr schnellen Zeit von 22:59 Minuten. Sandra Mennigen (Ratzeburger Ruderclub) wurde in 29:57 Gesamtsiegerin.

Schnellster Läufer der Junioren wurde Lasse Daene, Möllner SV, in 27:06. Bei den Juniorinnen stand Isabelle Skambath, ebenfalls Möllner SV, ganz oben auf dem Siegerpodest. Ihre Zeit 30:05 Minuten.

Gesamtsieger beim Kinderlauf wurden Antonia Pergande (Ratzeburger Sportverein) in 14:21 und Til Hildebrandt vom Bremer RC Hansa in 12:07.
Mit großem Applaus bedacht und viel Anerkennung fand Kati Eickhorst, Jahrgang 1932, LT Lübeck bei der Siegerehrung für ihren dritten Platz in der Altersgruppe W – S5. Sie lief die ca. 7,5 km in 49:25.

Sehr zufrieden konnten die Trainer des RRC mit den Leistungen des Teams des Ratzeburger Ruderclubs sein.
Wie schon in den letzten Jahren ging der Pokal für den besten Verein an den Gastgeber.
Für den RRC belegten in ihren Altersklassen außerdem den ersten Platz: Miriam Reimers, Julia Strohkirch, Jelena Zamjatnins.
Platz zwei konnten erlaufen: Bradley Feldmann,Trutz von Warburg, Ellen Fokuhl, Johanna Mohr, Marieluise Witting, Jonas Weller, Nina Sacherer, Thessa Schroeder, Birgit Wippler.
Dritte Plätze belegten: Sebastian Schuetz, Hendrik Lorenz, Niklas Eichhorst, Emma Appel, Schura Zamjatnins, Patrick Pilz, Lisa Marie Nacke.

Alle Ergebnisse stehen auf der RRC- Homepage unter RRC-Lauf.

Herzlich danken möchte der RRC-Vorstand allen Helferinnen und Helfern aus den Reihen des RRC, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, im Meldebüro, als Streckenposten, beim Zieleinlauf, sowie für die Versorgung der Gäste mit heißen und kalten Getränken, am Grill und am Kuchenbuffet tätig waren.
Dank an die Zeitmessung STGK, an die Sanitäter des DRK, OV Ratzeburg und an die Sponsoren Itzehoer Versicherung, Sport Püschel, Asics und Dom-Apotheke.

Weitere Berichte zum 39. Winterlauf sind zu finden unter:

www.herzogtum-direkt.de “Sport”
Die Onlinezeitung für den Norden; Herausgeber Andreas Anders, M.A.

www.lokale-wochenzeitungen.de
Ratzeburg MARKT Archiv Mittwoch 2012_04
Fotoserie 2012_o4b

Lübecker Nachrichten, Mittwoch, 25.01.2012