Ratzeburger Kraftpaket als Sportler des Jahres nominiert

(pm)Schleswig-Holstein kürt die besten Sportler des vergangenen Jahres
Schleswig-Holstein sucht seine „Sportler des Jahres 2012“!
Am vergangenen Montag startete das Internet-Voting für die einzige landesweite Sportlerwahl, veranstaltet vom Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) und unterstützt von den Medienpartnern NDR1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin. Gesucht werden die Titelträger
bei den Frauen, Männern und Mannschaften. Abgestimmt wird erstmals über das Internet – und zwar über das Regionalportal des NDR in Schleswig-Holstein unter www.ndr.de/sh.
Das Voting endet am 7. Februar. Je Kategorie kann nur eine Stimme abgegeben werden.
Die Vorauswahl der nominierten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften hat eine Jury aus Mitgliedern des LSV und des Verbandes Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten getroffen.
Kriterien waren herausragende sportliche Leistungen und Erfolge. Außerdem müssen alle Nominierten in Schleswig-Holstein wohnen, studieren, arbeiten oder 2012 für einen schleswig-holsteinischen Verein aktiv gewesen sein.
Geehrt werden die „Sportler des Jahres 2012“ in Schleswig-Holstein im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Festsaal des Kieler Schlosses am Donnerstag, 14. Februar, um 18 Uhr.
Durch das Programm führt NDR Sportmoderator Alexander Bommes.

MARKT Ratzeburg – Mittwoch, 9. Januar 2013 – Aus der Region – S. 3 – rm/2013_02