Berichte zur Internationalen 56. Ratzeburger Ruderregatta

Titelbild RRC
Quelle Bild 2-4: Lübecker Nachrichten (2+3) 7./8.6.2015 S.24 und (4) 9.6.2015 S.21

Fotos:
http://fotos.rudern.de/v/20150607+Ratzeburg+Regatta/

RRC-Lars Komorowski: http://adobe.ly/1KXNDdy

TV:
Der NDR sendete zwei Reportagen im Schleswig-Holstein Magazin.
Es wurde gezeigt, wie Arne Schwiethals erfolgreicher Vierer am Regattasamstag Richtung Korea startet.

Am Regattasonntag begleitete der NDR Bundestrainer Marcus Schwarzrock und Marten Backmann (LRG) durch ein U 23-Nominierungsrennen.

Radio:
Der NDR hat ferner am Sonntag in der Sportberichterstattung der Welle Nord mehrmals von der Regatta gesendet. Gesendet wurden Live-Ergebnisse sowie Interviews u.a. mit dem Bundestrainer Marcus Schwarzrock, Jonas Weller, Larina Hillemann u.a., aber auch social-touch“, wie Stimmungsbilder zahlreicher Clubmitglieder.

www:
Der Deutsche Ruderverband hat unter
http://www.rudern.de/nachricht/news/2015/05/26/internationale-56-ratzeburger-ruderregatta/
sowie unser Landesruderverband http://www.rish.de Regattaberichte auf die Homepages gesetzt. Auf der Homepage der Stadt Ratzeburg sind wir vertreten:
http://www.ratzeburg.de/index.phtml?&mNavID=1.100&ffsm=1&ffmod=pres&FID=1281.3843.1&La=1&call=detail

Online-Zeitung:
Die Online-Zeitung Herzogtum direkt hat nicht nur einen Regattabericht http://www.herzogtum-direkt.de/article/showdown-des-u23-nationalkaders-die-internationale-56-ratzeburger-ruderregatta
gepostet, sondern auch einen Blick hinter die Regatta-Kulisse geworfen und einen sehr liebevollen Artikel über Burkhard Ziebell eingestellt, unserem Herrn der Regattatechnik:
http://www.herzogtum-direkt.de/article/der-herr-der-technik

Printmedien (alle Print-Artikel hängen im Schaukasten des Clubhauses aus):
Die Lübecker Nachrichten haben zwei große Vorberichterstattungen, einen Regattabericht am Sonntag und eine Regattanachlese am heutigen Dienstag gebracht (dort S. 22). Im Lokalteil Lauenburgische Nachrichten vom 31. Mai finden sich ein großer Regattabericht sowie ein Interview mit unserer Regattaleiterin Regine König.

Der MARKT hat zwei Regattavorberichte gebracht. Eine Regattanachlese folgt in der morgigen Mittwochsausgabe.

Weitere Berichte folgen in den kommenden Ausgaben der Zeitschrift rudersport des Blickpunkt sport u.a. Uns viel Spaß beim Nachschauen und:
Andreas Anders (Hd),
Annika Ebert (MARKT),
Ulrich Koglin (NDR),
Jens Kürbis (LN),
Florian Grombein (LN),
Andreas Oelker (LN),
Thorsten Philipps (NDR),
Christoph Staffen (LN),
Beatrice Weißkircher (NDR)
u.v.a.m.,
einen herzlichen Dank für ihre liebevollen und schönen Berichterstattungen!

Alle Ergebnisse sind zu finden unter:/ Final results look at:
RRC-REGATTA
Ergebnisse/results
Endgültige Ergebnisse/final results