Regatta Köln – ein Vorgeschmack auf die Meisterschaft

Vom 19.-20. Mai fand die Internationale Junioren Regatta in Köln Fühlingen statt. Sie war ein guter Test für die Deutschen Meisterschaften, die in dieses Jahr ebenfalls in Köln stattfinden werden. Dies war eine gute Gelegenheit um die Strecke und potenzielle Gegner kennenzulernen.
Der RRC ging mit seinen Junioren aus der Leistungssportgruppe Janne, Johannes und Malte für den Ruderverband Schleswig-Holstein an den Start. Am 1. Renntag belegten Johannes mit seiner Steuerfrau Janne im leichten B Doppelvierer im Vorlauf den 2. Platz. Malte und Johann(LRK) ergatterten im B Doppelzweier in ihrem Vorlauf den 3.Platz.
Im leichten B Einer holte Johannes einen 3. und Malte im schweren B Einer den 6. Platz.
Am Sonntag dem 2. Renntag gingen die RRC Sportler mit ein wenig Gegenwind wieder ins Rennen. Johannes und Janne erfuhren im leichten B Doppelvierer im A Finale einen 4. Platz.
Malte und Johann erreichten im C Finale den 5. Platz.
Am Nachmittag gingen die Jungs nochmal im Einer an den Start.
Im leichten Einer holte sich Johannes den 4.Platz im B Finale und Malte im schweren den 3.Platz im D Finale.
Wir konnten neue Erfahrungen sammeln und freuen uns nun auf die Meisterschaften in wenigen Wochen …

Von Janne Börger