Gelungene Generalprobe für die DJM

Vom 1.-2. Juni fand in Hamburg Allermöhe die 2. Internationale DRV-Junioren Regatta 2019 statt. Dort gingen 8 Sportler des RRCs an den Start.
Majbritt Schanze ging Samstag und Sonntag im Zweier ohne mit ihrer Partnerin aus Kappeln an den Start und erruderte einen 1. und einen 4. Platz. Außerdem gingen die Beiden im Vierer ohne an den Start und bekamen dort Unterstützung von ihren Partnerinnen aus Gesthacht und Rostock. Zusammen erreichten sie zweimal den 2. Platz.

Majbritt mit ihrer Partnerin Lara Hinz aus Kappeln und Clubtrainer Christian Wärmer nach erfolgreichem Rennen im Zweier ohne Steuermann.

Emma Komorowski ging im leichten Juniorinnen Einer am Samstag an den Start und musste sich mit einen 5. Platz zufrieden geben. Außerdem steuerte sie den 3. leichten Vierer des Ruderverbands Schleswig-Holstein. Zusammen mit Vincent Grimm und Sören Sudeck fuhr sie dort am Samstag einen 5. Platz und am Sonntag einen 2. Platz ein.
Vincent und Sören gingen im leichten Vierer mit Emma für den RVSH an den Start. Außerdem fuhren sie zusammen leichten B Doppelzweier. Am Samstag ergatterten sie einen sehr guten 2. Platz und am Sonntag einen 6. Platz.
Johannes Langhans und Malte Machwitz gingen zusammen im 1. leichten Vierer für den Ruder Verband Schleswig-Holstein an den Start. Am Samstag und am Sonntag erreichten sie einen 1. Platz und zudem die schnellste Zeit. Dann gingen sie wie ihre Trainingspartner im leichten Doppelzweier an den Start und griffen auch dort an beiden Tagen nach den Medaillen.

Mit den gezeigten Leistungen dürften Johnes und Malte gleich vier mal am Siegersteg anlegen.

Cinya Uhthoff ging ebenfalls für den RVSH im 2. Juniorinnen B Doppelvierer an den Start. Am Samstag erruderte sie mit ihren Partnerinnen einen 5. Platz und am Sonntag einen 4. Platz.
Zu dem Sprang sie am Sonntag im B Doppelzweier für eine erkrankte Sportlerin ein und erruderte mit ihrer Partnerin aus Elmshorn, die sie schon aus dem Vierer kennt, einen 5. Platz.
Janne-Marit Börger ging am Sonntag als Steuerfrau im Nord-Ost Achter an den Start und konnte mit ihren Mädels aus Rostock und Berlin nach der Medaille greifen. Zusammen erfuhren sie die schnellste Zeit im Juniorinnen Achter.
Alle Sportler können mit ihren Leistungen zu Frieden sein und nehmen nun die letzten Feinschliffe hinsichtlich der bald anstehenden DJM im Training vor.

Janne-Marit Börger