Wintercamp Kappeln und die außerirdischen Kohlköpfe

Vom 8.-10.02.2019 fand in Kappeln das alljährliche Winter-Camp statt. Dieses führt die jungen Sportler des Landes das erste Mal in der laufenden Saison zusammen, um sich miteinander zu messen, sich gegenseitig kennenzulernen und als Team Schleswig Holstein Richtung Bundeswettbewerb zusammen zu wachsen.

Christian gibt alles beim Ergo fahren

Am Freitagabend wurde nach dem Abendbrot bei kleinen Spielchen sich reichlich bewegt und das erste Eis gebrochen. Alle Sportler wurden in Riegen eingeteilt, welche sich bei Staffelspielen auspowerten und die über das ganze Wochenende beibehalten wurden.

Platz 3 für Justus (Rechts)
Greta (Rechts) stolz und geschafft
Siegerehrung der Jüngsten mit Oda (Links) und Helene (Mitte)

Am Samstag nach dem Frühstück gingen die vereinsübergreifenden Riegen in die Talentiade, wo sie bei verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel beim Kastenbumerangtest ihre Kraft, Ausdauer und Koordination unter Beweis stellen mussten. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es dann zum 3000m Lauf und zum Medizinballstoßen. Hier galt es nochmal die letzten Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln, um am Abend ein Platz auf dem Podest bei der Siegerehrung zu ergattern. Dies gelang bei den 12-jährigen Jungen Julius Rautenberg mit Platz 3, ebenso wie Greta Leiskau bei den 13-jährigen Mädchen, Oda von Warburg belegte bei den jüngsten Mädchen Platz 2, bei denen Helene Büschking als Siegerin hervorging. Der Abend wurde durch einen, wie ich finde, Klassiker der Filmgeschichte abgerundet. Kim Koltermann präsentierte nach einstimmiger Mehrheit der Sportler den Film „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“.

Helene beim Schlappenhockey

Am Sonntag spielten die nun schon eingeschworenen Riegen als Teams in einem Spielturnier ihre besten im Fußball, Hockey und Schlappenhockey aus, bevor es dann ans aufräumen und wieder zurück nach Ratzeburg ging.

Christian Wärmer