Erfreuliches

still ruht (noch) der See

Liebe Mitglieder des RRC! In den letzten Tagen haben einige von uns, in der Art der Heinzelmännchen, allein oder max. zu zweit mit 2 Meter Sicherheitsabstand, den Rasen gemäht, Skulls repariert und gestrichen, die Dachrinnen gereinigt und der Umkleide einen frischen Anstrich gegeben. Dafür herzlichen Dank! Auch wenn niemand den Start in die neue Rudersaison vorhersagen kann, bin ich optimistisch und zitiere unseren Präsidenten des LSV Schleswig-Holstein, Hans-Jakob Tiessen:

“…Solidarität, Gemeinschaft und das Erleben von Zusammengehörigkeit haben den Sport in unseren Vereinen groß gemacht. Diese Solidarität erbitte ich jetzt auch von Ihnen in dieser gesellschaftlichen Ausnahmesituation. Bitte bleiben Sie Ihrem Verein treu! Bitte helfen Sie Ihrem Verein dabei, dass er diese Krise übersteht, in der aktuell kein Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb angeboten werden kann.

Bitte bleiben Sie als Mitglied im Verein! Bitte zahlen Sie weiterhin Ihre Beiträge und verzichten Sie auf mögliche Rückforderungen. Sie haben nicht ohne Grund Ihren Verein als Ihre sportliche Heimat gewählt. Geben Sie Ihrem Verein eine Zukunft und lassen Sie uns gemeinsam dieser Krise trotzen!…”

Thomas Lange, Vorsitzender des RRC

…frisch gemähter Rasen
frisch gestrichen
neuer Griff aufgezogen und, nicht sichtbar, frisch gestrichenes Blatt