Obleute zur Corona-Prävention geschult; neue Trainings-möglichkeit dienstags und donnerstags um 18:30h

Am Mittwoch unterrichteten sich interessierte Obleute des RRC über die Maßnahmen, die im Zuge des Schutzes vor der Corona-Pandemie sinnvoll sind, um Sorge für das Wohl der Mannschaft im Boot zu tragen. Die übersichtlichen 10 Leitplanken des DOSB helfen einen sicheren Wiedereinstieg in das sportliche und gesellschaftliche Leben des RRC zu unterstützen und die Sensibilität an den Tag zu legen, die unsere Mitglieder bei ihrem Wiedereinstieg vom RRC erwarten (die Leitplanken hängen im RRC im Schaukasten und am Brett aus). Auch im Club sind Erinnerungen an die Corona-Prävention deutlich sichtbar ausgehängt!

“Leider” ist es noch so, dass die Reservierung und im Optimalfall die gemeinsame Sportausübung in gleichen Zusammensetzungen die beste Prävention ist. Leider, weil dies natürlich die Spontanität hemmt, wenn man mal einfach so ins Boot möchte. Immerhin bietet die neu geschaffene Reservierungsmöglichkeit auf dieser Homepage die Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen, “was geht”. Wünschenwert ist es, dies auszubauen.

Für diejenigen, die bislang keine Mannschaft haben, z.B. weil sie erst neu zum Rudern dazugestoßen sind, besteht nun ab der kommenden Woche (26. KW) die Möglichkeit, dienstags und /oder donnerstags um 18:30h (pünktlich!) sich einer Gruppe anzuschließen (max. 10 Personen). Die Gruppen werden durch geschulte Obleute betreut! Ergebnis: Corana-bedingte Einschränkungen sind notwendiger Weise da, aber es findet sich für fast alles eine Lösung!

Hoffen wir, dass die Mitglieder und der RRC weiter gut durch diese in der Clubgeschichte wohl einmalige Lage kommen. Bleibt gesund und rudert weiter!