Während die Masters “Quer durch Berlin” im Achter und Johannes Langhans auf der Junioren-EM in München unterwegs waren, haben in Bremen die Deutschen Sprintmeisterschaften stattgefunden.
Drei Titel fanden neben guten Platzierungen den weg nach Ratzeburg. Neumitglied Oscar Krause startete mit Clubkameraden Hagen Weyland als Steuermann und Leonard Tanneberg (LRK), Till Neumenn (DSRC), und Constantin Löwenich (SRC) vom Sportinternat Ratzeburg für den Landesruderverband Schleswig-Holstein im Junior-B-Doppelvierer mit Steuermann und Junior-B-Vierer mit Steuermann. In beiden Rennen hatte die Crew von Internatstrainer Markus Last die Nase vorn und konnte noch eins draufsetzen. Den Hattrick machte Oscar gemeinsam mit Leonard perfekt denn auch den Junior-B-Doppelzweier gewannen die beiden souverän.
Sportvorstand Lars Komorowski zeigte sich schon am Tag des Sports bei der Vereinsmeisterschaft von dem jungen Talent begeistert als Oscar sich gegen Johannes Langhans und Malte Machwitz im Sprint durch setzten konnte. “Drei Starts, drei Siege, besser konnte es nicht laufen” resümierte der Sportvorstand der auch in Bremen vor Ort dabei war um die Sportler moralisch zu unterstützen.
Neben den Medaillen von Hagen und Oscar konnten weitere gute Platzierungen im Junior/Juniorin-A-Mix-Doppelvierer (Platz 9), Junior-A-Doppelzweier (Platz 6), Junior-A-Doppelvierer (Platz 12) und Junior-B-Doppelzweier (Platz 7) von RRC-Sportlern errungen werden.