Männer-Gymnastik

So direkt hatte es dem RRC/LRK/LRG-Achter noch niemand ins Gesicht gesagt wie Mannschaftskollege Kai (RRC): “Männer, euch fehlt der Hüftschwung!”

Es folgte ein Jahr Arbeit an der Hüfte (Becken kippen), ein Jahr Männergymnastik. Unter der Leitung von Volker (LRK) nun das Abschlusstraining für den rechten Hüftschwung vor den Weihnachtsferien. Erfolge sind sicht- und spürbar, aber noch ein paar coole moves mehr und im 8er ginge es noch besser ab. 2021 bescherte Hometraing, wöchtliche Traingseinheiten, den Tag des Sports, Quer durch Berlin, die Alster 8er Rowing-Challenge, die Adventsregatta und körperliches und “seelisches” Wohlbefinden im Mannschaftskreise. Der 8er steht, das Ziel, Achten mit der Hüfte schwingen zu können, bleibt in 2022.

im Bild (v.l.n.r.): Berthold (RRC), Boris (LRK), Christian (RRC), Volker (LRK), Georg (LRK), Monster (LRG), Ingo (HANSA), Wilm (LRG; RRC), Stm. Jürgen (RRC), Magnus (Gast), Thomas (RRC), Wilcken (RRC), Peter (LRG)