Das Guglhupfgeschwader beim RRC

Am Donnerstag zeigte das Norddt. Freilichtkino der beliebten launigen Bayernkrimiserie den neuen Film “Guglhupf Geschwader” in doppelter Premiere. Premiere 1: die Erstaufführung des Films. Premiere 2: das Norddeutsche Freilichtkino gastierte erstmals beim RRC! Wir hatten uns als Austragungsort beworben und natürlich einen Zuschlag erhalten. Kein Wunder. Zum einen ist die Location bei uns am Club natürlich prädestiert für dieses Kino. Vorallem aber wurde mit Herzblut für die Premiere gearbeitet. Passend zum Film wurde zünftig Guglhupf gereicht sowie Waffeln (Danke den Spendern und Helfern!) und zugunsten des angesprebten neuen Breitensport-Achters an die Gäste gebracht. Daneben gab es natürlich die bewährte Ökonomie mit Grillwurst. Das Wetter gab auch sein Bestes. 320 Gäste verfolgten so den launigen Film und hatten so ihren Sommerspaß.

Neue Folge beim RRC? Kinochef Martin Turowski ließ in seiner Frage diese Frage nicht unerwähnt. Mit einigen Handgriffen ließe sich die Leinwand sogar zum See aufstellen und das Kino-Natur-Erlebnis wäre noch intensiver. Die Gäste waren gern da und der Abend so für alle ein Erlebnis. Der RRC wird also auch 2023 wieder eine Bewerbung einreichen. Schön wäre es am Wochenende, da werden es vielleicht noch mehr Gäste.