Mitspieler für unsere erste Sommersaison Volleyball gesucht!

Seit weit über 20 Jahren wird beim Ratzeburger Ruderclub im Winter Volleyball gespielt. Traditionell endet die Volleyballsaison nach den Osterferien. Dieses Jahr würden wir gerne den Versuch wagen, die Spielzeit zu verlängern. Ein Teil des Teams sitzt bald Dienstag Abend im Boot und der andere Teil ist motiviert weiterzuspielen. Deswegen machen wir hier einmal Werbung, damit wir auch weiterhin genügend Spieler sind.

Wie läuft ein Dienstag Abend ab? Wir treffen uns um 19.45 Uhr in der großen Sporthalle der Lauenburgischen Gelehrtenschule zum Aufbauen. Meistens sind nur 2 pünktlich und alle anderen hoffen, dass schon fertig aufgebaut ist, bis alle so gegen 20 Uhr eingetrudelt sind. Wenn dieser hochtechnische Akt der Netzaufbau abgeschlossen ist, sowie die Bestimmung der Höhe per Handmaß, dann spielen wir uns erst einmal warm. Im Anschluss bilden wir 2 Teams-mal mit spontaner Wohfühleinteilung , mal mit taktisch sinnvoller Platzierung. Ein Satz geht bis 25 Punkte, danach wird die Seite gewechselt und eventuell die Teams durchmischt. Wir spielen meist bis 22 Uhr.

Unser Können ist genauso unterschiedlich wie unser Alter. Einige sind schon Jahrzehnte dabei, Andere haben das letzte Mal vor 20 Jahren in der Schule gespielt. Der Eine punktet über gute Angaben, der Andere über lässige Abwehr am Netz, der Nächste platziert mit siegessicherem Lächeln den Ball in der Ecke hinten rechts, eine Weitere spielt ihn locker mit dem Fuß zurück und die Nächste hat einfach nur Glück. Bisher hat noch jeder bei uns seinen Platz gefunden. In diesen 2 Stunden fluchen und lachen wir gleichermaßen, wir motivieren uns und nehmen uns auch gerne mal auf die Schippe. Bei Kaltgetränken und einer Menge Kohlenhydrate sitzen wir gerne noch ein bisschen zur Nachbesprechung zusammen.

Volleyball ist unser sportlich-geselliges Ereignis am Dienstag und Sport und Geselligkeit haben am Ruderclub eine lange Tradition! Die nächsten Wochen würden wir noch in der Halle spielen und im Sommer gerne auf ein Beachvolleyballfeld wechseln. Vielleicht schaffen wir ja eine Sommersaison und somit eine neue Tradition! Wer also nun Lust bekommen hat sich dieser netten Truppe anzuschließen, kommt gerne Dienstag Abend 19.45 Uhr (Gleitzeit) in die große Halle der LG.