Wir begrüßen ganz herzlich Tyron Falkenhayn, der seit Mitte Oktober sein freiwilliges Soziales Jahr bei uns im Ruderclub macht. Tyron ist somit unser erster FSJler,was es für beide Seiten besonders spannend macht. Der 24 jährige ist für einige Mitglieder kein unbekanntes Gesicht im Verein. Tyron hat von 2010 bis 2016 gerudert und auch einiges an Regattaerfahrung gesammelt. Nun unterstützt er seit fast 4 Wochen an verschiedenen Stellen.
Die Trainingsgruppe der Rehaklinik Ameos wurde von ihm schon über den Küchensee gesteuert, der von Thomas organisierte Tischkicker überarbeitet und in den Herbstferien hat er Holger beim Trainingslager der Kinder unterstützt.Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird im Kinder und Jugendbereich liegen. Hier unterstützt er unsere Trainer und Übungsleiter am Land sowie auf dem Wasser. Kurzerhand konnte er dabei schon beweisen, dass er durchaus noch rudern kann und saß bei den Junioren mit im Doppelzweier. Am vergangenen Wochenende hat er ebenfalls einige Kilometer gesammelt, allerdings auf dem Fahrrad. Dort hat er bei der Möllner Langstrecken Regatta lautstark die Kindervierer und die Junioren angefeuert und begleitet.
Tyron freut sich auf die kommenden Monate im Verein „Die Zeit auf dem Motorboot fand ich bisher am Besten, aber ich freue mich jetzt auch darauf, die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen mitverfolgen zu können.“ Dazu bekommt Tyron jede Menge Gelegenheit – er wird in Zukunft mit Tobias Westermann die Breitensport Jugend trainieren.
Und nun noch ein paar spontane Fragen und Antworten an Tyron 🙂
Kaffee oder Cola? Cola!
Sportler oder Couchpotatoe? Mittlerweile Couchpotatoe!
Lesen oder Gaming? Gaming!
Riemen oder Skull? Skull!
Schlager oder Techno? Alles außer Schlager!
Melanie Oldenburg