35. Winterlauf des RRC 2008 in neuem Erscheinungsbild

Ein Mix aus Wettkampf & Erlebnis

„Wir wollen Ruderern und Freizeitsportlern zu Jahresbeginn ein besonderes, sportliches Erlebnis in einem Ambiente ermöglichen, in welchem Sportler und Zuschauer gleichermaßen integriert sind“, so beschreibt Organisations-Chef Christof Haß vom Ratzeburger Ruderclub das Ziel des 35. Winterlauf des RRC am Sonntag, dem 20. Januar 2008.

Aufgrund der Entwicklung, dass viele Ruderer in den milden Wintermonaten das Rudern dem Laufen vorziehen, hat der Ratzeburger Ruderclub sein althergebrachtes Veranstaltungskonzept weiterentwickelt. Auch Nicht-Ruder sind nun offiziell ins Programm der Laufveranstaltung aufgenommen und die Teilnahme ausdrücklich erwünscht. „Die Neuausrichtung wird Wettkampf- und Erlebnischarakter vereinen“, stellt Haß das neue Konzept überzeugend vor. Die Verbindung von traditionellen und modernen Elementen kennzeichnet damit das neue Leitbild der Veranstaltung. Der sportliche Wettkampf, bei dem die Kinder eine 3- und die Jugendlichen sowie Erwachsenen eine 7,5 Kilometer Laufstrecke zu bewältigen haben, steht dabei nach wie vor im Mittelpunkt. Um den eigentlichen Wettkampf herum möchten die Organisatoren jedoch den Unterhaltungsfaktor steigern und einen Spannungsbogen erzeugen. Nicht nur, dass Start- und Zielphase musikalisch untermalt und moderiert werden; beim Winterlauf des RRC werden „Außenreporter“ an der Laufstrecke positioniert, die jeweils über den aktuellen Zwischenstand berichten, während sich die Zuschauer im Zielbereich zwischen Clubhaus und Wasser an Bratwurst und Glühwein erfreuen können.

Weitere Infos findet man im Internet unter www.rrc-online.de. Auf dieser Website kann man sich noch bis zum 11.01.2008 einfach und bequem anmelden. Die Anzahl der Startplätze ist begrenzt.