Vom 12.8. -17.8, in der letzten Sommerferien Woche, fuhren die RRC Junioren mit den zukünftigen Junioren ins Trainingslager nach Greifswald. Der LRK und LFRK begleiteten uns, da wir eine Trainingsgemeinschaft sind.
Am Sonntag fuhren wir mit der Bahn morgens nach Greifswald und kamen gegen Mittag an. Abends wurde nach Hänger abladen nochmal gerudert. Danach gab es Freizeit. Montag begangen wir wie die kommenden Morgene, den Tag nach dem Aufstehen mit einem Frühlauf. Anschließend gab es Frühstück. Nach etwas Pause ging es dann in den Booten zur 1. Einheit raus. Zum Mittag gab es einen Hühnernudeleintopf, wo bis heute die Diskussion besteht das die nach Fisch schmeckte. In der Mittagsruhe bestand die Möglichkeit in die Stadt zu gehen zu schlafen oder Karten zu Spielen. In der 2. Einheit wurde wieder gerudert. Anschließed machte der Tischdienst Abendessen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühlauf, trat ein Problem auf. Maxi der Trainer der Lübecker hat den Eiersalat vergessen einzukaufen, der aber sehr wichtig für eine gute Mahlzeit ist. Nach der Einheit gab es Mittagessen und da das Wetter so schlecht war, zogen wir den freien Nachmittag um einen Tag vor und sind nach der Mittagspause ins Ozeaneum nach Stralsund gefahren. Es war schön mal Abwechslung zu haben und was anderes mit der Gruppe zu machen. Von dem Abend an, zog sich durch eine Lübecker Sportlerin ins Leben gerufene Diskussion über Mikro Plastik durch jede Mahlzeit. Wir sind die anderen Tage vor dem Frühstück gelaufen und in den Einheiten Groß-und Kleinboote gefahren. Donnerstag haben wir nach der Einheit den Hänger verladen und anschließend abends haben wir noch Spaß und Koordinations Spiele gemacht.
Am Freitag war der letzte Tag und um das Trainingslager ausklingen zu lassen, fuhren wir im Kinder Einer 100m Rennen gegeneinander. Die Läufe wurden ausgelost und die Besonderheit war, dass unser Trainer Christian und Maxi der Lübecker Trainer mitgefahren sind. Nach vielen Rennen gab es dann das große Finale Christian gegen Johann ein schwerer B Junior vom LRK. Nach einem spannenden Rennen gewann Christian gegen Johann und somit auch über die gesamte Trainingsgruppe RRC/LRK/LFRK.
Nach Applaus und Annerkennung, wurde noch ein letztes mal zusammen Mittag gegessen und über Mikro Plastik diskutiert.
Anschließend traten wir dann die Heimreise an …
Es war ein schönes Trainingslager mit viel Spaß und natürlich auch einem guten Trainingseffekt…
Am Montag konnten wir dann auch alle wieder gut vorbereitet in die Schule starten.
Janne-Marit Börger