Wir sind wieder vorn im Stadtachter gegen Mölln

Gruppenbild vor dem Möllner RC

Ganz klare Sache: das traditionelle Rennen gegen Mölln fand in diesem Jahr in Mölln statt. Mölln bot dabei eine traumhafte spätsommerliche Kulisse, als die beiden Mannschaften des Möllner Ruderclubs (Karsten Frieburg, Jörg Walke, Thomas Hansen, Jörg Kruse, Egbert Kutz, Günter Hamann, Heiko Blumenstein, Ralf Seifriedt und Stf. Gisela Kruse) und des Ratzeburger Ruderclubs (Alexander Hagen, Rainer Hagen, Martina Emrich, Arne von Drathen, Dirk Thomsen, Stephan Semmler, Thomas Lange, Justus Schroeder und Stf. Janne Börger) ihre Achter zu Wasser ließen. Fast 100 Zuschauer feuerten zusammen mit dem Ratzeburger Bürgervorsteher Ottfried Feußner und dem Möllner Till Eulenspiegel die beiden Mannschaften an. Am Ende waren es eine klare Sache: Auswärtssieg! Glückwunsch unserem Team! Für Clubchef Dr. Thomas Lange war dies: „eine Mannschaft, die Ratzeburg würdig vertreten hat! Für alle Statistiker: 5 Siege RZ, 4 Siege Mölln, 4mal ausgefallen.

 

Im Juniorenvierer hingegen hatte Mölln eindeutig die Nase vorn. Louis Engfer, Luca Krohn, Karl Druskat und Max Engfer ließen den Ratzeburgern Johannes Langhans, Malte Machwitz. Henrik Weißenborn und Vincent Grimm keine rechte Chance. „Die Möllner sind einfach ein eingespieltes Team, das in dieser Saison auch bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich aufgetreten ist, da gab es für uns nichts zu gewinnen,“ resümierte Henrik Weißenborn das Rennen aus Ratzeburger Sicht.

Gruppenbild vor dem Möllner RC
Thomas Lange nimmt den Preis entgegen