Fari-Cup 2019

Gleich mit mehreren Mannschaften trat unser RRC beim diesjährigen Fari-Cup in Hamburg an. Gemeinsam wurde der Bootstransport organisiert und durchgeführt. Die Verladung der Boote und des Materials war dadurch auch den Frauen im Team nicht zu schwer.

Im Gig-Achter gingen Eva Ziemann (Bug), Martina und Dirk Emrich, Vera Peters, Sibylle Witting, Catrin Friedrich, Karsten Weyland, Dirk Thomsen (Schlag) und Ulf Machwitz (Stm.) ins Rennen. Obgleich sich die Mannschaft in der UWV mehrfach umsortieren musste (bei genauem Zählen bemerkt man die mangelnde Symmetrie) lief im Rennen alles ganz planmäßig unter den bewährten Komandos von Ulf und so konnte die Medaille ganz save errungen werden. Medaille 1 also für den RRC.

Sibylle, Vera, Dirk (Schlag), Ulf (Stm.), Catrin, Eva (Bug), Karsten, Dirk und Martina

Thomas Lange hatte sich mit Jonas Weller, Christian Schanze, Wilm Steingröver und Steuermann Harald Schröder in einen 4x gesetzt und wie gewohnt durchgesetzt: Medaille 2 für den RRC.

Jost Schömann-Finck und Alexander Hagen gingen unter den Kommandos von Jürgen Mohr-Lange im Rennachter (offen) mit einer gegenüber dem Moselpokal abgeänderten Renngemeinschaft mit den Lübecker Ruderkameraden ins Rennen. Ohne die Aussicht jedoch auf einen Moselpokal, auf Wein und Königin klappte die Motivation nicht ganz so, wie vielleicht erhofft: bei einer ordentlichen Portion Regen und Labskaus war man auf norddeutschem Boden zurück.