Vom 18.-19. Mai fand die Juniorenregatta in Köln Fühlingen statt. Sie war ein guter Test für unsere Junioren in Hinblick auf die die Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr in Brandenburg an der Havel stattfinden werden. Dies war also eine gute Gelegenheit, um die potenziellen Gegner kennenzulernen.
Der RRC ging mit seinen Junioren aus der Leistungssportgruppe Majbritt, Emma, Sören, Vincent, Johannes und Malte für den Ruderverband Schleswig-Holstein an den Start.
Am Samstag belegten Johannes und Malte jeweils im leichten B Einer im Vorlauf den 1. Platz und gewannen zusammen im leichten B Doppelvierer ihren Vorlauf. Vincent und Sören konnten im leichten B Doppelzweier den 3. Platz im Vorlauf ergatterten und gemeinsam den 5. Platz ebenfalls im leichten B Doppelvierer. Im leichten B Einer bei den Juniorinnen erzielte Emma den 4. Platz und Majbritt und Lara (RVK) belegten den 5. Platz.
Am Sonntag dem 2. Renntag wurden die Läufe nach den Ergebnissen des ersten Tages gesetzt. Hier gewannen Vincent und Sören ihre Läufe im leichten B Einer. Ebenfalls gewonnen haben Johannes und Malte im leichten B Doppelzweier. Emma kam dann noch als 5. in ihrem “Finale” im leichten B Einer ins Ziel. Danach wurden gegen Nachmittag alle weiteren Rennen abgesagt, da ein Gewitter aufzog und über der Regattastrecke stand. So konnten sowohl Johannes und Malte, als auch Vincent und Sören ihren leichten B Doppelvierer sowie Majbritt und Lara (RVK) im A Zweier ohne ihre Rennen nicht mehr fahren.
Trotzdem gehen wir dank guter Ergebnisse mit Rückenwind in die nächsten Regatten und freuen uns auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Juni.