Licht und Schatten bei der Langstrecke in Dortmund

Am 28.11. fand in Dortmund die DRV Langstrecke statt, bei der Emma Komorowski mit ihrer Zweierpatnerin Alina Krüger (RVK) bei den A-Juniorinnen an den Start ging. Trotz der kurzfristigen Entscheidung im Zweier ohne zu starten und nur wenigen Trainingseinheiten zusammen, lief es für die Beiden ziemlich gut. Sie konnten sich mit nur wenigen Sekunden Abstand den dritten Platz sichern. Mit dem 3. Platz können Emma und Alina sehr zufrieden sein und mit diesem positiven Ergebnis ins neue Jahr starten.

Für Malte Machwitz verlief das Wochenende in Dortmund alles andere als gelungen. In seinem ersten Seniorrennen blieb er mit Platz 35 und 2 Minuten Rückstand auf den Erstplatzierten hinter seinen eigenen Erwartungen. “Eigentlich habe ich mich fit und gut vorbereitet gefühlt…, Ich kann noch nicht genau sagen woran es gelegen hat… ” Erklärte der Wahlhamburger, der wegen des Studiums am Bundesstützpunkt in Allermöhe trainiert, seinem Heimtrainer im Telefonat nach dem Rennen.

Für beide und auch dem Rest der Leistungssportgruppe steht im diesem Jahr noch ein 2000m und 5000m Ergotest an.