Regattabericht Krefeld

Nachdem vor zwei Wochen die Junioren des Ratzeburger Ruderclubs Edelmetall von der Deutschen Jugendmeisterschaft in Essen heimbrachten, war es dieses Wochenende an den beiden alten Recken Wilken von Behr und Lars Komorowski, die Farben der „Bullen vom Küchensee“ bei der Offenen Deutschen Mastersmeisterschaft in Krefeld zu vertreten. Wilken von Behr (66) konnte sich im Einer Mindestdurchschnittsalter (MDA) 65 ganz oben auf das Podest stellen und wurde zudem im Doppelzweier in Renngemeinschaft mit dem RC Sorpesee Zweiter. Lars Komorowski (49) fuhr zweimal in Renngemeinschaft mit dem RC Koblenz „Rhenania“ Doppelvierer und errang sowohl beim MDA43 als auch beim MDA50 den Titel. Im Einer konnte er sich zudem mit einem klaren Vorlaufsieg für das Finale qualifizieren, verpasste dann aber den Bronzerang um eine knappe halbe Sekunde. Zusammen mit der erfolgreichen Durchführung der U23 Regatta in Ratzeburg Anfang Juni, die als einige der wenigen in diesem Jahr stattfand, blickt der RRC somit auf eine erfolgreiche, wenn auch sehr kurze zweite Corona-Wettkampfsaison zurück und hat bereits die Vorbereitung für die 2. Ratzeburg Rowing Challenge am 30. Oktober begonnen, um Ruderdeutschland noch eine zusätzliche Gelegenheit zu organisieren, sich auf den Seen der Inselstadt über 8 km im Einer zu messen.

Neumitglied im RRC: Wilken von Behr, Sieger im Einer

Vorstand Sport des RRC: obere Reihe, 1. von rechts, Dr. Lars Komorowski, Sieger im Doppelvierer