Ruderwanderfahrer aus der Uckermark zurück

Hier Impressionen von der RRC-Ruderwanderfahrt vom 10. – 12.09. in die Uckermark.

Die RRC-Crew: Eva Ziemann, Carmewn Preer, Gila Adam, Irmgard Neumann, Vera Peters, Annette Pietrowski, Nicole Thimm (v.l.) und Sven Hoops

Eingesetzt haben wir unsere Boote am Fährsee in der Nähe von Templin, wo es dann an diesem späten Nachmittag noch hinging. Nach 10 km „parkten“ wir dann dort unsere Boote. Übernachtet wurde in der Jugendherberge Ravensbrück. Am nächsten Tag von Templin aus die wunderschöne Havel entlang nach Bredereiche. Dort trafen wir uns bereits bekannte Ruderer aus Berlin Treptow und verbrachten einen kurzen gemeinsamen Abend. Am letzten Tag ging es dann weiter nach Lychen. Wir hatten bis auf die letzten 2 km bestes Ruderwetter. Ich lernte das Schleusen im Ruderboot, was schon recht anspruchsvoll war, da es ja doch einiges zu beachten gilt. Aber nach 7 Schleusen weiß ich jetzt wie es geht. Insgesamt haben wir so ca. 60 km zurückgelegt und meine erste Wanderfahrt mit dieser tollen Truppe war echt der Hammer. Ich kann nur allen Ruderern empfehlen, so eine Herausforderung anzunehmen und vielleicht beim nächsten Mal schon dabei zu sein. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal dabei.

Carmen Preer

Ein ausführlicher Bericht folgt in der CLUBZEITUNG!