Langstrecke Leipzig

Am 03.04.2022 fand die DRV Langstrecke in Leipzig statt. Für den RRC gingen vier Sportler an den Start. Malte Machwitz im leichten Senioreiner, Christian Petrulat im Junioreiner A, Teo Tassa im Juniorzweierohne A mit seinem Zweierpartner Laurenz Bury (EKRC) und Emma Komorowski im Juniorinnenzweierohne A mit ihrer Zweierpartnerin Alina Krüger (RVK). Christian Petrulat konnte als Leichtgewicht bei den Schweren gut mitmischen und erlangte am Ende den 11. Platz. Teo Tassa und sein Partner konnten sich ebenfalls gegen einen Großteil des Feldes durchsetzen und wurden letztlich 10. Emma Komorowski und ihre Partner konnten sich ihren gesamten Gegnern stellen und fuhren den wenn auch knappen Sieg nach Ratzeburg und Kappeln. Die drei und auch Trainer Christian Wärmer sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen und starten motiviert in die Förderwoche in Ratzeburg.
Für Malte Machwitz ging es am 02.04 erstmal ans Ergo. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit auf 2000 Meter konnte Malte sich den 17. Platz bei den leichten Senioren B sichern. Auf der Langstrecke hatte er jedoch etwas mit den Windbedingungen zu kämpfen und verlor ein paar Plätze und wurde 22. Malte ist damit jedoch nicht vollkommen zufrieden aber um so motivierter nochmal im Training ordentlich durchzustarten.