Nachwuchsruderer auf der Alster erfolgreich

Die Rudersaison ist gestartet und Übungsleiter Henrik Weißenborn fuhr mit einer kleinen aber fitten Gruppe Kindern aus seiner Fortgeschrittenen Gruppe letztes Wochenende nach Hamburg um dort bei der Langstrecken Regatta des Rudervereins Teichwiesen teilzunehmen. Schon zum zweiten Mal richtete der Verein die Regatta an der Alster aus und freute sich über zahlreiche Anmeldungen.

Oscar Havemann (Jhrg 09) ruderte die Distanz von 3000 Meter im Einer und belegte einen guten 3.Platz. Die beiden 14 jährigen regattaerfahrenen Mädchen Emma Murach und Marie Hinzpeter (beide Jhrg 09) ruderten das erste Mal in dieser Saison als Team im Leichtgewicht Zweier und schafften es direkt auf dem zweiten Platz. Und eine Goldmedaille gab es für Jule Oldenburg (Jhrg 2010),die die kurvige Strecke unter 14 Minuten schaffte und somit als Erste ins Ziel kam.

Der Clubnachwuchs war sehr zufrieden, startet optimistisch in die Saison und freut sich auf die nächste Regatta in Lübeck Ende April.

Jule Oldenburg, Marie Hinzpeter, Emma Murch, Oskar Havemann