Regattafahrer müssen Aktiv werden.

Liebe Clubmitglieder,

der Deutsche Ruderverband hat sein Verwaltungsportal auf ein neues System umgestellt. Alle Mitglieder die zukünftig auf Regatten fahren möchten, müssen nun aktiv werden. Das alte Verwaltungsportal über das bisher zu Regatten gemeldet wurde, ist nun durch ein neues System namens SAMS (Sports Association Management Software) abgelöst worden. Damit zukünftig wie gewohnt, die Meldungen reibungslos über das Meldeportal erfolgen können, ist es notwendig, dass alle Mitglieder die an Regatten teilnehmen wollen, sich im neuen Portal registrieren. Dies wird durch den Mehraufwand der Umstellung für die Vereine im Jahr 2023 kostenlos sein. Es gibt Regattaveranstalter die ihre Meldungen nicht oder noch nicht über das neue Meldeportal abwickeln. Als Beispiel ist hier die Dove/Elbe Rellay, die Internationale Junioren Regatta München oder unsere Rowining Challenge zu nennen. Regatten wie der Fari-Cup, Regatta Bremen oder die Lübecker Regatta arbeiten mit dem neuen Meldeportal oder greifen auf dessen Lizenzdaten (vormals Aktivenpass) zurück. Der DRV hat sich entschieden, ein neues System aufzubauen, ohne das Daten aus dem Alten übernommen werden. Die Benutzerdaten sind Daten des Benutzers und sollen auch durch diesen verwaltet bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Deshalb wird jedes Mitglied, welches für den RRC an Regatten teilnehmen möchte, aufgefordert, sich dort zu registrieren. Kinder und Jugendliche werden durch ihre Trainer/Übungsleiter angelegt.

Sollten bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme auftreten, wendet euch bitte, bevor die Ansprechpartner des DRV kontaktiert werden, erst an unseren Trainer Christian Wärmer der unser SAMS-Beauftragte ist.

Hier findet ihr eine Anleitung des DRV zur Registrierung.

Wenn dem Club die Daten im SAMS-System vorliegen, werden wir die Lizenz beantragen.