Women’s Rowing Challenge 2024

65 Frauen, unglaubliche 837302 Meter auf dem Concept2 Ergometer und eine Menge Spaß und Schweißperlen- so das Fazit der erfolgreichen Women’s Rowing Challenge.

Pia Offenhäuser hat mit viel Engagement und Charme einen Rekord an Teilnemerinnen an die Ergometer geholt. Schon beim Herbstputz wurden neue Mitglieder angesprochen und in die sportliche WhatsApp Gruppe eingeladen. So bildete sich schnell eine nette und motivierte Truppe ruderwilliger Frauen und schon vor dem offiziellen Beginn der Januar-Challenge liefen die Ketten heiß. Dann war es endlich so weit und über 4 Wochen wurden jede Menge Meter gemacht. Angefangen mit 8 Minuten, steigerte sich die Challenge über 15, 22 und zu guter Letzt 30 Minuten. Durchhaltevermögen war gefragt und ein Großteil der Teilnehmerinnen hat an jeder Challenge teilgenommen. Die Frauen im Alter von 12 Jahren bis Mitte 70 sind zu Recht stolz auf jeden Meter! Eine tolle Gemeinschaft zeichnete diese Gruppe aus. Es wurde sich verabredet, angefeuert und bei guter Musik verging sogar die letzte Challenge fast wie im Flug.

Der Abschluss dieser erfolgreichen Women’s Rowing Challenge war der Schlemmerabend im Clubraum. Jede brachte ein paar Köstlichkeiten mit und nach diesem schweißtreibenden Januar wurde dann geschlemmt und vor allem unser starker 16.Platz in der Vereinswertung gefeiert.

Pia bedankte sich herzlich bei ihren Sportlerinnen und stellte gleich ihre Ziele für 2025 vor. Platz 10 können wir schaffen! Jede bringt noch eine Freundin mit und los geht’s!! Dank Pia ist die Gruppe jedes Jahr stetig gewachsen und auch wir bedanken uns ganz herzlich an dieser Stelle nochmal für die Organisation!

Jetzt genießen die Meisten erstmal die Saison auf dem Wasser. Aber ab dem Herbst lassen wir wieder die Ketten glühen und da man ja Ziele braucht: Lasst uns in die Top Ten kommen!

Und nicht vergessen – wenn jede noch eine Freundin mitbringt,dann wird auch das Schlemmerbuffet noch größer!

Melanie Oldenburg