Videomeeting mit den Skullern der A-Nationalmannschaft

Videomeeting mit den Skullern der A-Nationalmannschaft
Edit”Videomeeting mit den Skullern der A-Nationalmannschaft”
Unsere Leistungssportgruppe hatte nach ihrer Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag einen Termin zu einem Videocall. Hmm, nichts außergewöhnliches in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice mag man meinen. Doch am anderen Ende der Leitung warteten Tim Ole Naske und Max Appel aus dem Doppelvierer der Skull Nationalmannschaft, um sich mit unseren jungen Nachwuchsathleten auszutauschen.

In Kohorten und mit Abstand und Maske stellten die Sportler ihre Fragen

Eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag für beide Seiten während der Pandemiebedingten Einschränkungen. Denn die Skuller konnten ihr eigentlich geplantes Trainingslager in Portugal nicht durchführen und trainieren derzeit im winterlichen Ratzeburg. Das heißt statt Kilometer auf dem Wasser zu machen, Krafttraining, Spinning und Ergometer fahren in der Ruderakademie. Und darum ging es unserem Trainer Christian Wärmer auch. Sich auszutauschen wie “die Großen” mit der derzeitigen Situation umgehen und wie sie sich für das Training trotz ungewisser Zukunft motivieren. Nach gut 40 Minuten haben “TOle” und Max die an sie durch die Sportler gerichteten Fragen beantwortet und konnten unserer Leistungssportgruppe Zuversicht für die hoffentlich bald kommenden Aufgaben gegeben.

Tim Ole Naske und Max Appel via Videocall

Danke an Max und “TOle” für die tolle Gelegenheit.

Wer den Weg der Beiden und auch den der restlichen Skull Nationalmannschaft verfolgen möchte, findet unter Sxulls.de sehenswertes Videomaterial.