Liebe Ruderinnen und Ruderer, liebe Läuferinnen und Läufer.
Am Sonntag, 22. Januar 2023 geht es wieder los.
Wir laufen aus dem Ruder!
Der RRC lädt zum 49. Winterlauf rund um die Regattastrecke. Die Planungen deuten darauf hin, dass es wieder das Ratzeburger Sportereignis im Januar schlechthin werden wird. Für Gänsehaut werden nicht nur die winterlichen Temperaturen sorgen, sondern auch eine prickelnde Rennatmosphäre.
Der Winterlauf des RRC wird bereits seit 1973 jährlich ausgetragen. Er diente früher der Leistungsüberprüfung der Ruderinnen und Ruderer im Winter und hat sich dann Jahr für Jahr zu einem echten Volkslauf entwickelt. Sportler-innen aller Sparten nehmen inzwischen jedes Jahr wieder die Herausforderung des Winterlaufs des RRC dankbar an. Sie wissen, dass es auf die Grundlagenausdauer ankommt und die Sieger-innen des Sommers daher unter anderem in den frostigen Tagen des Januars gemacht werden.
Der Verein baut auf dem Parkplatz vor dem Clubgebäude Stände für das leibliche Wohl auf und schenkt im Rahmen der Siegerehrung unter anderem Punsch in gemütlicher Atmosphäre aus.
Kein Wunder also, dass der Lauf über die Jahre immer beliebter wurde. Also meldet euch an und erzählt es weiter:
Der 49. Winterlauf des RRC findet am Sonntag, den 22. Januar 2023 statt.
10.30 Uhr: Start zum Kinderlauf (3 Kilometer durch den Kurpark)
11:30 Uhr: Start zum Hauptlauf (Junioren/Juniorinnen/Erwachsene) um den Küchensee
(Meldeschluss Mittwoch, 18.01.2023, 18:00 Uhr)
Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung, Anmeldung, Laufstrecke findet ihr hier .
Wir würden uns freuen, euch (wieder) an der Startlinie und – natürlich möglichst frühzeitig – im Ziel zu sehen.
Und ganz wichtig: Wer nicht laufen möchte oder kann, ist trotzdem herzlich willkommen. Wir brauchen am Morgen und am Nachmittag des Veranstaltungstags noch gutgelaunte, freiwillige Helfer-innen, die uns z.B. bei der Markierung der Strecke oder dem Auf- und Abbau des Zieleinlaufbogens helfen. Wendet euch bitte per Mail an winterlauf@rrc-online.de
Sportliche Grüße
Regine und Jörn