Ausgefallen: unsere “Außerordentliche”

Überraschend, aber richtig: die für heute (05.05.2022) vorgesehene außerordentliche Mitgliederversammlung musste aufgrund eines hohen “Krankenstandes” abgesagt werden. Da kommt man nicht dran vorbei:

Liebe Mitglieder!

Die heutige außerordentliche Mitgliederversammlung wird hiermit kurzfristig abgesagt. Grund hierfür sind Erkrankungen, auch des Vorsitzenden. Ich bitte um Verständnis! Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit rudersportlichen Grüßen

Thomas Lange

Vorsitzender des Ratzeburger Ruderclub e.V.

Wichtig war sie aber schon, diese Mitgliederversammlung. Zum einen haben wir jetzt die erforderlichen Informationen der Stadt, wie um die Bebaubarkeit des Grundstückes steht, auf dem eben unser jetziges, in die Jahre gekommenes Clubgebäude steht und irgedwann muss sich jeder Hauseigentümer nuneinmal Gedanken machen, wie es denn weiter gehen soll. Und wie beim eigenen Haus auch: man muss nichts übers Knie brechen, nur dran bleiben am Thema muss man. Außerdem ist es auch hilfreich, wenn man beizeiten angefangen hat, finanzielle Vorsorge für die Zukunft getroffen zu haben. Der der Einladung zu der Versammlung beigefügte Beschlussentwurf versucht das aufzugreifen.

Mit der “gewonnenen” Zeit kann man sich nun nochmal in die Thematik einstimmen und sicherlich wird die außerordentliche Mitgliederversammlung vom Vorstand sehr zeitnah nachgeholt werden und dies ogleich wir nach der bestehenden Beschlusslage bis Oktober Zeit hätten.