Ruderstipendium für die Sieger im U23-Männer-Einer (Rennen 2.12 SM 1xBI ) und im U23-Frauen-Einer (Rennen 1.10 SF 1xBI)
Der Ratzeburger Ruderclub ist hocherfreut, ankündigen zu können, dass bei der Internationalen 54. Ruderregatta zwei Ruderstipendien vergeben werden!
Am Samstag, 08. Juni 2013 wird ein Förderpreis für die Siegerin des U23-Frauen-Einers
(Rennen 1.10 SF 1xBI) in Höhe von 1200 verliehen. Dies entspricht einer Unterstützung von 100 pro Monat über ein Jahr.
Am Sonntag, 09. Juni 2013 wird der Sieger des U23-Männer-Einers (Rennen 2.12 SM 1xBI) mit einem Stipendium in gleicher Höhe gefördert.
Wir sind sehr dankbar, dass unser Gründungsmitglied, Claus Baron von Fersen und die Kulinarische Werkstatt mit Chefkoch Thomas Block diese Stipendien gestiftet haben, um hoffnungsvolle Nachwuchsruderer für ein Jahr zu unterstützen, damit sie sich auf ihre sportliche Entwicklung mit weniger finanziellen Sorgen konzentrieren können.
Der RRC, als Ausrichter der Regatta, ist stolz, bereits zum 4. Mal ein Ruderstipendium im Ratzeburg verleihen zu können. Die Bedeutung der Ratzeburger Ruderregatta als wichtiges internationales Ruderevent mit einem besonderen Profil im U23-Bereich wird damit nachhaltig unterstrichen.
In diesem Jahr feiert der Ratzeburger Ruderclub sein 60-jähriges Clubjubiläum. Daher ist es besonders erfreulich, dass es gelungen ist, die nationale und internationale Attraktivität der Regatta durch die Auslobung von zwei Ruderstipendien im Jubiläumsjahr noch weiter zu steigern.
Ratzeburger Ruderclub e.V., Mai 2013
Prof. Dr.- Ing. Frank T. König
Vorsitzender