RRC-Online.de

Winterlauf

Wir laden herzlich ein zum 50. Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs – Rund um die Regattastrecke – Sonntag, den 21. Januar 2024
10.30 Uhr: Start zum Kinderlauf (3 Kilometer durch den Kurpark)
11:30 Uhr: Start zum Hauptlauf (Junioren/Juniorinnen/Erwachsene) um den Küchensee

Zum 50.sten gibt’s was auf die Mütze!

Anlässlich des Jubiläums des Winterlaufs des Ratzeburger Ruderclubs bieten wir Euch zusammen mit unserem Partner und Unterstützer den Vereinigten Stadtwerken die einmalige Gelegenheit auf eine limitierte Mütze im frischen Vereinsblau. Diese exklusive Mütze für den Jubiläumslauf hat eine Auflage von 300 Stück und kann bei der Anmeldung extra erworben werden.

Warum Ihr diese Mütze unbedingt haben müsst!?

Gut für die Umwelt!

Der Hersteller der Kopfbedeckung verwendet Meeres-Plastik, welches an Stränden gesammelt und dann sortiert wurde. Raus aus dem Wasser, rauf auf den Kopf!

Gut für Euch!

Die Mütze ist von einer Spitzenqualität. Genauso wie normaleres Polyester ist diese Kopfbedeckung aus recycelten Materialien leicht, atmungsaktiv, schnelltrocknend, weich und sehr angenehm zu tragen. Die wärmt euch auch noch beim 100sten Winterlauf des RRC, zu dem wir euch an dieser Stelle schon einmal herzlichst einladen möchten.

Gut für den Sport!

Die 2 € Gebühr entsprechen nicht dem Gegenwert der Mütze. Dieser liegt um ein Vielfaches höher und konnte nur durch die großzügige Unterstützung der VS Ratzeburg aufgebracht werden. Unser Sponsor ist als jahrelanger Partner des Ratzeburger Winterlaufs insbesondere auch von dem Nachhaltigkeitsgedanken überzeugt. Da die Jugendarbeit unseres Vereins auch einen großen Stellenwert hat, haben wir uns dieses Mal überlegt, die Mütze für einen Obolus von 2 Euro ins Rennen zu schmeißen um somit den Rudernachwuchs zu unterstützen.

Wie kommt Ihr an das exklusive, limitierte, blaue, nachhaltige, unterstützende Stückchen Stoff??

Einfach auf die Anmeldung klicken, dort die Mütze mit auswählen, fleißig trainieren, zum Winterlauf kommen und bei der Startnummernvergabe die Mütze abholen. Warum nicht gleich mit der neuen Mütze starten? Bestzeiten garantiert 😉

Echtes Laufgold für die Schnellsten

Wie bereits im letzten Jahr wartet auf die 3 schnellsten Altersklassen männlich/weiblich das begehrte „LAUFGOLD“. Dabei handelt es sich um ein exklusives Glas, randvoll gefüllt mit goldgelben, cremigen Rapshonig, den die Bienen eines Vereinsmitgliedes 2023 von den Feldern in der Umgebung des Küchensees gesammelt haben. Mit dem LAUFGOLD möchte der RRC auch hier den Gedanken der Regionalität und Nachhaltigkeit unterstreichen. Ganz nebenbei steckt in dem LAUFGOLD auch ein wahrer Turbotreibstoff. Denn mit seinem optimalen Verhältnis von Vitaminen, Mineralstoffen, Kohlenhydraten und Enzymen ist es die Wunderwaffe für sportlichen Erfolg schlechthin. Die Dritten der Wertung erhalten jeweils ein 250g Glas. Die Zweiten bekommen ein ganzes Pfund. Auf die jeweiligen Sieger der Altersklassenwertung wartet dann ein Jumboglas mit ganzen 750g kaltgeschleuderter Energie.


Seit dem Jahre 1973 gehört ein Winterlauf zum festen Veranstaltungskalender des RRC. Zunächst als Crosslauf konzipiert, ist er nun der Winterlauf „Rund um die Regattastrecke“ des Küchensees. Er war ursprünglich eine frühe Leistungsüberprüfung für Ruderer im Sportjahr. Nachdem Ruder-Ergometer diese Funktion weitestgehend übernommen haben, steht der allgemeine Fitnesstest im Vordergrund. Kein Wunder also, dass nicht nur Ruderer aus ganz Norddeutschland an diesem Laufereignis teilnehmen, sondern Lauf- und Freizeitsportler aller Disziplinen. Gestartet wird in einem Kinder- und einem Erwachsenenlauf und zwar immer am vorletzten Sonntag des Januars.


Kontakt

Jörn Harder: Ansprechpartner für alle Fragen und Informationen rund um den Winterlauf

Mail: winterlauf@rrc-online.de


Meldungen

Meldeschluss Mittwoch 17.01.2024, 18:00 Uhr

Die Online-Anmeldungen einzelner Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Winterlauf des Ratzeburger Ruderclub e.V. erfolgen über www.stgk.de

Sammelmeldungen eines Vereins: bitte folgendes Formular ausfüllen: RRC Winterlauf Sammelanmeldung

Anmeldung RRC-Mitglieder: Meldegeld wird für RRC-Mitglieder nicht erhoben, wenn in der Drop down Liste der Ratzeburger Ruderclub als Verein angeklickt ist. Erwachsene melden sich an über www.stgk.de

RRC-Trainingsgruppen Kinder und Jugendliche: hier erfolgt die Meldung zum Winterlauf über das Trainerteam. Eine Info an das Trainerteam erfolgt Anfang Januar 2024.


Ausschreibung


Plakat


Laufstrecke


Sponsoren

Wir danken sehr herzlich unseren Unterstützern und Sponsoren.


Archiv

Hier findet Ihr die archivierten RRC-Winterlauf-Ergebnisse der letzten Jahre:

Ergebnisse (stgk.de)


Bericht + Fotos

Nachlese: Gelaufen, der 47. Winterlauf des RRC, Sonntag, 26. Januar 2020

Gelaufen: der 49. Winterlauf rund um den Küchensee – RRC-Online.de (ratzeburger-rc.de)