Sonderedition: RRC Honig “Laufgold”

Für alle Rudererinnen und Ruderer des RRC bietet sich nunmehr die einmalige Chance ein (oder gleich mehrere Gläser) feinsten Honigs zu erwerben. Der Grund für dieses besondere Angebot liegt in der Absage des diesjährigen Winterlaufs. Der Plan war, dass die Sieger, Zweiten und Dritten der jeweiligen Altersklassenwertungen ein Glas Honig als Siegprämie erhalten. Die Ersten sollten ein Jumboglas mit 750 Gramm, die Zweiten ein Normalglas mit 500 Gramm und die Drittplazierten ein Glas mit 250 Gramm erhalten. Nun könnt ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören!

Was ist das für ein Honig?
Bei dem Honig handelt es sich um feinsten Rapshonig, den unser Vereinsmitglied Jörn im Frühjahr 2021 imkern konnte. Seine Bienen standen vor einem gigantischen goldgelben Rapsfeld auf dem Jugendzeltplatz am Ansveruskreuz. Der Umstand, dass seine Bienen und nicht christliche Jugendgruppen auf dem Ansveruszeltplatz campiertendurften, war dem Lockdown geschuldet. Dem Honig hat das nicht geschadet. Eher im Gegenteil.

Was ist das wirklich für ein Honig?
Der “Laufgold” Honig ist natürlich nicht nur ein Honig, sondern geradezu ein Turbotreibstoff für sportliche Aktivitäten. Sein optimales Verhältnis von Fruchtzucker und Traubenzucker wirkt Wunder. Der Traubenzucker sorgt für eine schnell zugängliche Energiequelle, auf die bei sportlichen Aktivitäten oder kognitiven Anforderungen sofort zurückgegriffen werden kann. Der enthaltene Fruchtzucker benötigt eine etwas längere Zeitspanne um in den Blutkreislauf überzugehen. Wurde vor dem Laufen (oder Rudern) Honig zu sich genommen ,sorgt der Traubenzucker also für einen sofortigen Energieschub und der Fruchtzucker verhindert einen Leistungsabfall während der Einheit.

Warum ist “Laufgold” dieses Jahr käuflich!
Durch die Absage des Winterlaufs können die limitierten Laufgoldgläser nun käuflich erworben werden. Um einen Teil dazu beizutragen für den Verein die entstandenen Kosten zu refinanzieren, beträgt der Preis für ein

250g Glas 4,00 Euro 500g Glas 6,50 Euro 750g Glas 8,50 Euro

Wer den Verein unterstützen möchte und gleichzeitig 2022 einen leistungsfördernden RRC Honig auf sein Frühstücksbrot streichen möchte, möge seine Bestellung bitte fix aufgeben: berücksichtigt werden die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs! Sendet bitte eine E-Mail an:

joernharder@hotmail.com